Wir stellen uns vor

Anläßlich des 350jährigen Bestandsjubiläums des Horner Gymnasiums im Jahr 2007 wurde auch die im Jahr 1871 als Studentenunterstützungsverein gegründete Vereinigung der Absolventen reaktiviert.

Der Verein, so sein Präsident Dr. Leopold Mayerhofer, soll für die Maturanten eine Brücke zu ihrer ehemaligen Schule sein, er soll also mithelfen, die Kontakte der Absolventen zur Schule weiter aufrecht zu erhalten.  Mittels des Vereins sollen aber auch Kontakte der Absolventen untereinander ausgebaut und zu den Lehrern und Schülern dieser traditionsreichen Schule aufgebaut werden. Daneben ist es Ziel, das Horner Gymnasium geistig und materiell zu fördern.

Viele Persönlichkeiten, die sich am Horner Gymnasium das geistige Rüstzeug für ihr weiteres Leben, für ihr Wirken in Staat und Gesellschaft geholt haben, unterstützen den Absolventenverein Schola Hornana bzw. arbeiten aktiv mit.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s