Weintaufe des Absolventenweins „Absolvinum“ in Röschitz

Der Absolventenverein hat vom ehemaligen Horner Schüler Dipl.Ing. Gottfried Krottendorfer einen Weingarten in der Röschitzer Riede „Kellerweingarten“ gepachtet, um einen eigenen Absolventenwein zu keltern. „Wein bereitet Freude, macht Menschen zugänglicher und fördert die Kommunikation“, so der Obmann des Absolventenvereins Dr. Leopold Mayerhofer. „Unser Wein soll daher mithelfen, Kontakte der Absolventen untereinander zu fördern und als Marke ehemalige Schüler und Freunde des Horner Gymnasiums ansprechen.“ Der auf den Namen „Absolvinum“ getaufte Wein wurde vom renommierten Röschitzer Weingut Leopold Krottendorfer vinifiziert und am 24.11.2012 im Rahmen einer Weintaufe im Krottendorfer-Keller in Röschitz von P. Michael Hüttl vom Stift Altenburg gesegnet. Als Weinpate fungierte Gymnasialdirektor Mag. Roland Senk, der in seinen Worten als gelernter „Lateiner“ in launiger Art dem Namen des Jungweins verschiedene Deutungen gab. Er versprach, dem Wein ein würdiger Pate zu sein und seine Entwicklung nach Kräften zu fördern und für seine Verbreitung einzutreten.

Bezirkshauptmann Mag. Stefan Grusch, Obmannstv. Ursula Bösel, Dir. Mag. Roland Senk, Mag. P. Michael Hüttl, Dipl.Ing. Gottfried Krottendorfer, Dr. Leopold Mayerhofer und Dir. Dr. Herbert Kefeder (v.l.n.r.)

Die zahlreich anwesenden Absolventen, Lehrer und Ehrengäste, darunter der ehemalige Horner Direktor Dr. Herbert Kefeder und der Hollabrunner Bezirkshauptmann Mag. Stefan Grusch, konnten sich schließlich selbst von der Qualität des „Absolvinums“ überzeugen. Im Rahmen der Weintaufe wurde auch den neu beigetretenen Mitgliedern, Mag. Beate Schober und MMag. Gerald Schober, die Absolventennadel überreicht.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weintaufe des Absolventenweins „Absolvinum“ in Röschitz

  1. Roland Surböck schreibt:

    Tolle Idee – tolle Organisation – toller Abend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s